Klangwelten | Wie Klang, Hören und Bedeutung zusammenwirken | Ein Experiment | Sonntag, 3. Dezember 2023 | nur live


Wir sind ständig von Klängen umgeben - angenehmen und unangenehmen. Wie kommen wir zu dieser Unterscheidung? Welchen Klängen verschließen und welchen öffnen wir uns? Könnten wir die Verknüpfung von Klang und Bedeutung lockern und so einen neuen Zugang zu ungewohnten Klängen finden?

 

Was würde das für unser Leben bedeuten?

 

An diesem Abend werden wir uns von japanischen Haikus (kleinen dreizeiligen Gedichten) und instrumentalen Klängen zu einer neuen Hörerfahrung inspirieren lassen. Zitate von Tarthang Tulku aus dem Buch "Die Freude des Seins" werden uns dabei anleiten.

 

Koyoko Imai-Weber: japanische Haikus

Thomas Weber: musikalische Impulse auf verschiedenen Instrumenten

 

Zeit: Sonntag, 3. Dezember 2023, 17 bis 18:30 Uhr

Ort: Nyingma Zentrum Köln, Siebachstraße 66, 50733 Köln

Gebühr: Der Eintritt ist frei.

 

Mit dieser Veranstaltung unterstützen wir das Kangyur-Projekt. Wir freuen uns über eine Spende.